........attendi qualche secondo.

#adessonews solo agevolazioni personali e aziendali.

per le ricerche su Google, inserisci prima delle parole di ricerca:

#adessonews

Siamo operativi in tutta Italia

 

Heidelberg Materials hält Quartalsergebnis auf Vorjahresniveau #adessonewsitalia

HEIDELBERG (dpa-AFX) – Der Baustoffkonzern Heidelberg Materials (ehemals Heidelbergcement) kann sich gegen die deutlich gestiegenen Kosten für Rohstoffe und Energie behaupten. “Mit konzernweiten Energiesparmaßnahmen, Kostendisziplin und Preisanpassungen haben wir den weiter gestiegenen Energie- und Rohstoffpreisen getrotzt und unser Ergebnis des laufenden Geschäftsbetriebs auf dem Niveau des Vorjahresquartals gehalten”, sagte Konzernchef Dominik von Achten am Donnerstag in Heidelberg. Das Umfeld bleibe herausfordernd. Aufgrund der hohen weltweiten Inflation und der weiter sehr volatilen Preisentwicklung im Energiesektor erwarte das Unternehmen in den kommenden Monaten eine leichte Abschwächung der Nachfrage, insbesondere im Wohnungsbau.

Heidelberg Materials hat noch einmal seine Anstrengungen verschärft, um die stark gestiegenen Kosten auszugleichen. Der Konzern will über zusätzliche Preiserhöhungen und Sparmaßnahmen anstelle der zuvor angepeilten zwei Milliarden Euro nun deutlich mehr als zwei Milliarden hereinholen. In den ersten neun Monaten schaffte das Unternehmen davon 1,6 Milliarden Euro. Die im Dax gelistete Aktie gab im frühen Handel um fast drei Prozent nach und knüpfte damit an den schwachen Vortag an. Damit scheint die jüngste Erholung vom Jahrestief beendet. Ein Händler sagte, dass es mit Blick auf 2023 sehr viele Risiken für das Unternehmen und damit den Aktienkurs gibt.

Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Clicca qui per collegarti al sito e articolo dell’autore

“https://www.wallstreet-online.de/nachricht/16147021-roundup-heidelberg-materials-haelt-quartalsergebnis-vorjahresniveau”

Pubblichiamo solo i migliori articoli della rete. Clicca qui per visitare il sito di provenienza. SITE: the best of the best ⭐⭐⭐⭐⭐

Clicca qui per collegarti al sito e articolo dell’autore

La rete Adessonews è un aggregatore di news e replica gli articoli senza fini di lucro ma con finalità di critica, discussione od insegnamento, come previsto dall’art. 70 legge sul diritto d’autore e art. 41 della costituzione Italiana. Al termine di ciascun articolo è indicata la provenienza dell’articolo. Per richiedere la rimozione dell’articolo clicca qui

#adessonews

#adessonews

#adessonews

 

Richiedi info
1
Richiedi informazioni
Ciao Posso aiutarti?
Per qualsiasi informazione:
Inserisci il tuo nominativo e una descrizione sintetica dell'agevolazione o finanziamento richiesto.
Riceverai in tempi celeri una risposta.